Dr. Dt. Fatma Erşil

Zahnärztin

Dr. Dt. Fatma Erşil wurde 1980 in Izmir geboren und absolvierte ihr Studium an der zahnmedizinischen Fakultät der Universität Ankara. Anschließend erwarb sie ihr Diplom in Radiologie an derselben Fakultät. Später erlangte sie einen PhD in Prothetik an der Fakultät für Zahnmedizin der Ege-Universität in Izmir.

Ihre Karriere begann Dr. Erşil als Zahnärztin beim 8th Main Jet Base Command der Air Force in Diyarbakir im Rang eines Leutnants. Nach drei Jahren wurde sie nach Ankara versetzt und arbeitete als Zahnärztin im Gesundheitsamt der Akıncı-Basis. Später wechselte sie zum Militärkrankenhaus Izmir, wo sie ebenfalls als Zahnärztin im Rang eines Hauptmanns tätig war.

Dr. Erşil beschloss, das Luftwaffenkommando zu verlassen und begann ihre Doktorandenausbildung an der Fakultät für Zahnmedizin der Universität Ege. Neben ihrer Arbeit im Krankenhaus Veni Vidi in Diyarbakir, wo sie als Ärztin in der von ihr aufgebauten Zahnklinik tätig war, besuchte sie auch verschiedene Kurse, darunter einen Implantationskurs an der militärmedizinischen Fakultät Gulhane sowie einen Kosmetikerin-Kurs bei einem privaten Anbieter.

Dr. Erşil hat ihre PhD-Diplomarbeit über die Untersuchung der Bruchfestigkeit und Kraftverteilung unter Belastung individueller Abutments mit konkavem Ausgangsprofil aus unterschiedlichen Materialien veröffentlicht.

Sie spricht fließend Englisch.