Triglyceride sind eine Art von Fett, die im Blut vorkommt. Überschüssige Kalorien, die dem Körper nach dem Essen zugeführt werden, werden in Triglyceride umgewandelt. Diese Triglyceride werden dann in den Zellen gespeichert, um als Energie verwendet zu werden. Obwohl Triglyceride für den Körper von Vorteil sind, ist ein Überschuss davon ziemlich schädlich für den Körper. Überschüssige Triglyceride im Blut können Herz- und Gefäßerkrankungen verursachen. Fettleibigkeit, unheilbarer Diabetes, regelmäßiger Alkoholkonsum, kalorienreiche Ernährung können einen hohen Triglyceridspiegel verursachen. 

Sie können die folgenden Methoden anwenden, um den Triglyceridspiegel zu senken;

·      Bestimmen Sie ein Idealgewicht für Ihren Körper

– Wenn  Sie mehr Kalorien aufnehmen, als Ihr Körper benötigt, speichert der Körper dieses Fett in den Zellen und erhöht den Triglyceridspiegel. Eine gesunde Ernährung und die Aufnahme von Kalorien, die der Körper benötigt, können den Triglyceridspiegel senken. Studien haben gezeigt, dass selbst der Verlust von 5 bis 10 % Ihres Körpergewichts den Triglyceridspiegel signifikant senken kann. Der Punkt, der hier berücksichtigt werden sollte, ist nicht , regelmäßig Gewicht zu verlieren , sondern anzustreben, nach dem Abnehmen ein konstantes Gewicht zu halten.

·      Konsumieren Sie Zucker auf kontrollierte Weise.

–       Verarbeiteter Zucker gehört zu den Hauptursachen für Diabetes. Zusätzlicher Zucker, der zu Süßigkeiten, Kaffee, Tee oder Säften hinzugefügt wird, erhöht den Triglyceridspiegel. Daher ist es notwendig, den Zuckerkonsum zu begrenzen und kontrolliert zu konsumieren. Selbst eine einfache Änderung, wie das Ersetzen von verarbeiteten zuckergesüßten Getränken durch Wasser, kann bei manchen Menschen den Triglyceridspiegel senken.

. Entscheiden Sie sich für eine kohlenhydratarme Ernährung.

– Kalorien aus Kohlenhydraten können ebenfalls zu einem Anstieg des Triglyceridspiegels führen. Studien haben gezeigt, dass kohlenhydratarme Diäten den Triglyceridspiegel effektiver senken als fettarme Diäten mit der gleichen Menge an Kalorien. Schließlich verglich eine Studie aus dem Jahr 2003 fettarme und kohlenhydratarme Diäten. Nach 6 Monaten stellten die Forscher fest, dass die Triglyceridspiegel bei Personen mit einer kohlenhydratarmen Diät stärker gesenkt wurden als bei Personen mit einer fettarmen Diät.

·      Essen Sie mehr Ballaststoffe.

– Der Verzehr von faserigen Früchten und Getreide kann zu einer Senkung des Triglyceridspiegels führen. Auch Ballaststoffe; Es kommt in vielen anderen pflanzlichen Quellen vor, einschließlich Nüssen, Getreide und Hülsenfrüchten.Wenn Sie Ihrer Ernährung mehr Ballaststoffe hinzufügen, kann dies dazu beitragen, die Menge an Triglyceriden in unserem Blut zu reduzieren, indem die Aufnahme von Fett und Zucker im Dünndarm verlangsamt wird. In einer Studie mit 117 übergewichtigen oder fettleibigen Erwachsenen war der Verzehr von mehr Ballaststoffen mit einem niedrigeren Triglyceridspiegel verbunden.

·      Trainieren Sie regelmäßig.

–       Regelmäßige Bewegung kann den Spiegel des guten Cholesterins (HDL) im Blut erhöhen. Dies kann dazu führen, dass der Triglyceridspiegel sinkt. Transfette werden häufig in kommerziell frittierten Lebensmitteln und teilweise gehärteten Backwaren gefunden. Transfette können viele gesundheitliche Probleme verursachen, einschließlich eines erhöhten Spiegels von schlechtem Cholesterin (LDL) und Herzkrankheiten.  

. Verzehren Sie Fisch zweimal pro Woche.

– Fettiger Fisch kann sich positiv auf die Herzgesundheit auswirken und den Triglyceridspiegel im Blut senken. Dies ist vor allem auf den Gehalt an Omega-3-Fettsäuren zurückzuführen, einer Art von mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die als essentiell angesehen werden, was bedeutet, dass Sie Fisch in Ihrer Ernährung haben müssen.

. Fügen Sie Ihrer Ernährung ungesättigte Fette hinzu.

– Wenn Sie in Ihrer Ernährung ungesättigte Fette durch Kohlenhydrate ersetzen, kann Ihr Triglyceridspiegel im Blut sinken. Ungesättigte Fette gibt es in zwei verschiedenen Arten. Diese;

Einfach ungesättigte Fette; finden sich in Lebensmitteln wie Olivenöl, Nüssen und Avocados.

Mehrfach ungesättigte Fette finden sich in Pflanzenölen und fettem Fisch sowie in Nüssen und Samen wie Walnüssen, Leinsamen und Chia.

. Holen Sie sich eine regelmäßige Diät. 

– Insulinresistenz kann den Triglyceridspiegel im Blut erhöhen. Wenn Sie zu viel Insulin im Blut haben, kann Ihr Körper dagegen resistent werden, was die effektive Verwendung des Insulins erschwert. Dieser Zustand kann zu einer Ansammlung von Zucker und Triglyceriden im Blut führen. Eine regelmäßige Ernährung kann helfen, Insulinresistenz und hohe Triglyceride zu verhindern.

· Konsumieren Sie keinen-Triglyceridspiegel  Alkohol.

· Konsumieren Sie keinen Alkohol.

Alkoholische Getränke sind kalorienreiche Getränke in Bezug auf Zucker und Kohlenhydrate. Häufiges Trinken von zu viel Alkohol kann den Triglyceridspiegel im Blut erhöhen, indem Kalorien als Fett in den Zellen gespeichert werden. Darüber hinaus kann Alkohol die Synthese großer Lipoproteine ​​mit sehr geringer Dichte in der Leber erhöhen, die Triglyceride in Ihr System transportieren.

· Verzehren Sie Nüsse.

– Nüsse sind reich an Ballaststoffen, Omega-3 und Fettsäuren. Darüber hinaus tragen diese Lebensmittel dazu bei, den Triglyceridspiegel im Blut zu senken.