Magebotox – Healthy Life Clinic Izmir
Magenbotox in der Healthy Life Clinic

Magenbotox ist eine minimal-invasive Behandlung zur Gewichtsreduktion, bei der Botulinumtoxin-A in den Magen injiziert wird. Das Toxin blockiert die Signale zwischen dem Magen und dem Gehirn, die normalerweise das Sättigungsgefühl auslösen. Durch die Blockade dieser Signale fühlt sich der Patient schneller satt und isst automatisch weniger.

Die Behandlung dauert in der Regel etwa 30 Minuten und wird ambulant durchgeführt, so dass der Patient in der Regel noch am selben Tag nach Hause gehen kann. Die Wirkung hält etwa 6-12 Monate an, danach kann die Behandlung bei Bedarf wiederholt werden.

Magenbotox ist eine schonende Alternative zu invasiven chirurgischen Eingriffen wie dem Magenbypass und kann bei Übergewichtigen mit einem BMI von 30 oder höher angewendet werden. Unsere Klinik in Izmir bietet eine qualitativ hochwertige und sichere Durchführung der Behandlung durch unseren Facharzt Op. Dr. Serkan Tügen

Informationen zu unserem Arzt

Dr. Tügen ist bekannt für seine patientenorientierte Herangehensweise und sein Engagement für exzellente Ergebnisse. Er nutzt modernste Technologien und Techniken, um die bestmögliche Behandlung für seine Patienten zu gewährleisten. OP Dr. Serkan Tügen ist ein erfahrener Facharzt für Magen-Darm-Chirurgie und Adipositaschirurgie in Izmir, Türkei. Er ist spezialisiert auf minimal-invasive Eingriffe zur Gewichtsreduktion, einschließlich Magenbypass, Schlauchmagen-OP und Magenbotox.

Kostenlose Erstberatung & Informationen anfordern

Kostenlose Erstberatung & Informationen anfordern

Wie können wir ihnen behilflich sein ?